Unser Gästebuch

Wir freuen uns über jeden Eintrag!

Kerstin Heinichen
09.08.2020 16:59

Juniorencup 2020

Die Federführung beim Cup liegt bei den Bundestrainern, die Verantwortung der Durchführung bei den Veranstaltern. Einige Veranstalter konnte die Wettkämpfe auf Grund der Hygienevorschriften und amtlichen Auflagen wegen der Corona Pandemie nicht durchführen oder wollten ein Jahr aussetzen.

Meeting in Braunschweig am 08.08.2020

Auch wir mussten unser Meeting verschieben, da die Sportanlagen zum geplanten Termin im Mai 2020 wegen Covid-19 gesperrt waren. Keiner konnte einschätzen, wann und ob es überhaupt in diesem Jahr noch Wettkämpfe geben wird.
Vorsorglich haben wir aber unser Meeting auf den 08.08.2020 verschoben. Zu diesem Zeitpunkt hatte der DLV noch keine Terminplanung für die DM herausgegeben. Lange Zeit wurde mit der Stadt Braunschweig und sicher auch DLV intern diskutiert, ob, wie und wann die Meisterschaften überhaupt stattfinden.
Aus diesem Grund haben wir den Termin solange stehenlassen, bis offiziell bekannt war, dass in Braunschweig am 08.08.2020 (genau an unserem geplanten DJC Termin) die DM stattfindet. Im EAA Calendar habe ich unser Meeting dann sofort annuliert, über LADV auch abgesagt.
Die Entscheidung, ob der Juniorencup 2021 durchgeführt werden soll, liegt nicht in Braunschweig. Die Veranstalter und auch die Bundestrainer sind nun gefragt und ich hoffe, sie werden ein Konzept erarbeiten, damit wir in 2021 den Jugendlichen wieder schöne und interessante Wettkämpfe bieten können, vielen Dank.

21.07.2020 13:12

Nochmal Verwirrung: Der Junioren-Cup wird abgesagt aber bei ladv.de ist das Int.Jugend.Hammerwurf-Meeting am 08.08. in Braunschweig als Teil der Serie existent(mit echten Meldungen) …. ?

15.07.2020 16:03

Der schöne Wettkampf am 27.Juni in Berlin war sehr wohl als Teil des deutschen Junioren-Cups ausgeschrieben. Dass es nun keinen Cup 2020 geben soll ist wohl der fehlenden Kommunikation unter den Veranstaltern zuzuschreiben und nicht den Corona-Bedingungen.

Kerstin Heinichen
09.06.2020 16:26

Bei Interesse an dieser leichtathletischen Disziplin solltest Du Dich in einem Verein vorstellen und Deine Fragen mit einem Trainer für Hammerwurf besprechen.

05.06.2020 11:23

Ich kann einen Hammer meiner Meinung nach relativ weit werfen. Ab wie viel Metern ist es denn eigentlich gut?

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die freundlichen Worte und das Lob für die Ausrichtung des Meetings und der Betreuung des Trainingscamps der chinesischen Werferweltklassse in Braunschweig bedanken.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es erfüllt uns mit Stolz, von Funktionären, Unterstützern, Athleten , Trainern, und Intern. Präsidenten soviel positive Rückmeldungen zu erhalten, herzlichen Dank.
Kerstin Heinichen & Klaus Schmidt

Babur Azat
18.06.2019 20:13

A greet place for training!Our team have been there training for a month and everyone give this place compliment!Hope we can come next year!

04.06.2019 12:09

Wie im letzten Jahr eine tolle Veranstaltung! Konkurrenz, ein guter Ring und gute Verpflegung schaffen gute Vorraussetzungen.
Zum zweiten mal in Folge wirft Annika bei Euch die Deutsche Norm. Wir kommen sehr gerne wieder!
LG Ralf

02.06.2019 19:42

Euer Hammerwurf-Meeting ist eine Klasse Veranstaltung
Reibungsloser Ablauf da wirklich toll geplant wurde. Klasse Wettkämpfe auf Top Niveau.
Das 'drum herrum' ist wirklich toll, für leibliche wohl ist super gesorgt.
Kommen gern wieder auch wenn es fast 500km sind.
Liebe Grüße aus der Pfalz und bis nächstes Jahr. Fam. Borutta

MZPTLK
21.04.2019 14:49

Einfach grossartig und vorbildlich, was Ihr auf die Beine stellt!
Ein Beweis dafür, dass die Faszination des Hammerwerfens
aus sich heraus Dinge möglich macht,
die anderswo nur mit staatlicher und/oder
kommerzieller Unterstützung (über-)leben können.
Ich bin gespannt und voller Vorfreude auf die Zukunft
Eures Projktes und wünsche allen, auch künftigen Hammerwurf-Fans
viel Freude an und mit dieser attraktiven Sportart!

Wir von der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung freuen uns, in diesem Jahr wieder das wichtigste Hammerwurf-Meeting Niedersachsens unterstützen zu können. Es freut uns, zu sehen, welche guten Entwicklungen dieser Wettbewerb über die letzten Jahre genommen hat.

Gunnar Stratmann
10.01.2019 14:18

Nach einem erfolgreichen 2018 laufen die Vorbereitungen für das internationale Jugend Hammerwurfmeeting 2019 in Braunschweig auf Hochtouren, wie ich vernommen habe. Dazu wünsche ich dem gesamten Organisationsteam um Kerstin Heinichen und Klaus Schmidt alles Gute! Für die Wettkampftage wünsche ich allen Sportlerinnen und Sportlern viel Glück und ein gutes Händchen, dass die gewünschten Ergebnisse und Qualifikationen erreicht werden.

Ich freue mich auf ein spannendes Wochenende mit Spitzensport.

Gunnar Stratmann , Bereichsleiter Privat- und Geschäftskunden Braunschweigische Landessparkasse.

07.01.2019 15:50

2019 ist die Löwenstadt Braunschweig zum dritten Mal Austragungsort des Internationalen Jugend Hammerwurfmeetings und damit Gastgeberin für viele junge Athletinnen und Athleten aus der ganzen Welt. Wir freuen uns, dass mit dem Turnier ein weiterer sportlicher Höhepunkt in Braunschweig stattfindet und den sportbegeisterten Löwenstädtern die Hammerwurfdisziplin näherbringt. Kerstin Heinichen und ihr Team organisieren mit Leidenschaft ein hervorragendes Turnier, das sowohl die Sportlerinnen und Sportler zu Hochleistungen anspornt als auch den Zuschauerinnen und Zuschauern ein spannendes Wettkampfwochenende verspricht. Dafür danke ich dem gesamten Team sehr herzlich! Gerold Leppa, Geschäftsführer Braunschweig Stadtmarketing GmbH

21.12.2018 08:12

Liebe Frau Heinichen,

wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen im kommenden Jahr! Wir wünschen Ihnen und dem gesamten Team eine schöne Weihnachtszeit und ein erfolgreiches Jahr 2019!

Viele Grüße
Irina Juchimenko & das Team des Vienna House Easy Braunschweig

Seif Shaheen
03.12.2018 19:50

Dear Kerstin,
I want to thank you for your hospitality and the great competition you organize you and your team. It gave our young hammer thrower Rawan her first international experience giving her the confidence that led her to the silver medal in the junior olympics in Argentina. I hope we can cooperate in the future for the benefit of the great discipline called hammer throwing.
With all my best wishes,
Seif

Harris Minaretzis
30.11.2018 07:58

The best competition I have ever compete with my athletes . Great stadium great completion and incomparable hospitality from my new friends in Braunschweig Klaus and Kerstin.From the depths of my heart thanks for all. Next appointment 26 of May 2019 in Braunschweig.

Kind regards
Harris Minaretzis

Joachim Lipske & Ron Hermann Hütcher
15.06.2017 15:34

Liebes Hammerwurfteam Braunschweig!
Die besten Wünsche zum Gelingen des „5. Internationalen Jugend Hammerwurfmeetings“ übermitteln euch die für den Hammerwurf verantwortlichen Bundestrainer Nachwuchs des DLV Joachim Lipske & Ron Hermann Hütcher.
Euer Wettkampf ist echte Werbung für den Hammerwurf und sucht in Deutschland seines Gleichen. Daher möchten wir uns an dieser Stelle für euren unermüdlichen Einsatz bedanken und euch erfolgreiche Wettkämpfe für das Jahr 2017 wünschen.

Helge Zöllkau
15.06.2017 15:22

Liebes Hammerwurfteam Braunschweig!

Über die letzten 5 Jahre hinweg haben wir die großartige Entwicklung eures Meetings mitverfolgen dürfen. Mit viel Liebe und Engagement, sowohl bei der Vorbereitung als auch Durchführung, erschafft eurer hervorragend organisiertes Team einen Wettkampf, auf welchen ihr mit Recht stolz sein könnt.

Die besten Wünsche zum Gelingen des „5. Internationalen Jugend Hammerwurfmeetings“ übermittelt euch der für den Hammerwurf verantwortlichen Bundestrainer des DLV Helge Zöllkau.

Thorsten Frey
29.05.2017 11:18

Liebe Freunde des Hammerwerfens,

die ersten Wettkämpfe sind vorüber, die nächsten stehen schon in den Startlöchern, ich wünsche allen für die noch ausstehenden Wettkämpfe maximlae Erfolge.
Eine tollle Sache die Hompage.

Thorsten Frey

Priemer Gerhard
01.04.2017 09:27

Danke den Initiatoren, denke wird eine tolle Sache
Grüße aus Wiesau 🇩🇪👍

1 | 2